Filmempfehlung, Part I

An dieser Stelle werdet ihr nun in unregelmäßigen Abständen Filmempfehlungen finden. Dabei wird es sich den seltensten Fällem um aktuelle Kinofilme handeln, sondern vielmehr um meine Lieblingsfilme die sich in meiner DVD/Blu-Ray-Sammlung befinden. Fangen wir nun an…

Der erste Film den ich euch ans Herz legen möchte ist „Departed – Unter Feinden“. Ein wirklich gelungender Film. Mit dabei sind: Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson, Mark Wahlberg, Martin Sheen und Alec Baldwin. Somit könnte der Film auch „überbesetzt“ sein, was er jedoch zu keiner Sekunde ist. In dem Film geht es um den irischen Mafia-Boss Frank Costello, gespielt von Jack Nicholson, der die Polizei unterwandern will, indem er junge, talentierte Leute bei ihnen einschleust, was ihm auch gelingt. Zeitgleich schleust die Polizei jedoch auch einen von ihnen unter Costellos Leute ein. Ein Spiel beginnt, da beide Seiten zwar wissen das es einen Maulwurf gibt, ihn aber nicht identifizieren können. Es entwickelt sich ein grandioser Film, bei dem man zeitweise nicht weiß auf welcher Seite man stehen soll. Absolut Empfehlenswert. Auch der Soundtrack gibt sein bestes dazu. [siehe unten] Also, ungedingt anschauen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s