Spendet Becher – Rettet Leben!

Am kommenden Samstag geht es für unseren BVB nach Berlin und sicher werden auch dieses Mal viele Borussen ihre Mannschaft vor Ort unterstützen. Einige BVB-Fans haben sich aber dazu entschlossen im Stadion nicht nur unseren Verein, sondern auch eine Spendensammelaktion der Berliner Fans zu Gunsten der Aktion Knochenmarkspende Berlin Brandenburg e.V. (AKBB) zu unterstützen.

Die Fans der Hertha engagieren sich seit einigen Jahren mit verschiedenen Aktionen für die Krebsforschung in Deutschland, nachdem im Jahr 2005 ein Mitglied der Berliner Ultragruppe Harlekins Berlin an lymphatischer Leukämie verstorben ist. Die tragische Geschichte von Benny ist auch deswegen bekannt geworden, weil sich vor seinem Tod deutschlandweit Fans vieler Vereine an Typisierungs- und Sammelaktionen beteiligten.

Motiviert durch diese Geschichte werden die Berliner Fans am Samstag wieder Spenden sammeln und einige Fans des BVB werden sie im Bereich des Gästeblocks. Gesammelt werden Pfandbecher, die im Stadion ausgegeben werden. Wer zusätzlich noch Geld spenden möchte kann dies selbstverständlich gerne tun. Alle Spenden gehen direkt an die Deutsche Krebshilfe. Die Sammler werden spezielle T-Shirts tragen und sich mit Sammelcontainern und Spendenboxen im Bereich des Gästeblocks aufhalten. Also haltet einfach die Augen offen!

Wer noch mehr Infos zu den Hintergründen der Sammelaktion, zum Thema Leukämie oder zur Deutschen Krebshilfe haben möchte, wird sicher auf einer dieser Webseiten fündig werden:

http://www.remember-benny.de
http://www.akbb-verein.de

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Borussen an der Spendenaktion beteiligen würden

Ich habe den Text einfach mal 1 zu 1 von der TU Seite übernommen, da ich diese Aktion für durchaus unterstützenswert halte!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s